Josy

27.09.2005 bis 04.09.2020

Meine Große, 15 Jahre durften wir Dich begleiten. Durch Deinen enormen Spiel- und Jagdtrieb hast Du mir viel in der Ausbildung abverlangt. Aber genauso hoch war Deine Zuverlässigkeit, Dein Will to Please und Deine unerschütterliche innere Ruhe.
Damit hast Du fast 30 Pflegehunden gezeigt, dass man Vertrauen zum Menschen haben darf, hast unser Rudel unangefochten geführt. Bis zum Alter von 12! Jahren bist Du mit mir so sicher durch Agility Turniere gelaufen. Dann war der Kopf weiter so jung, aber der Körper wurde schwächer. Manchmal tat es weh zu sehen, dass Du anfingst Baja die Rudelführung zu überlassen. Aber immer bliebst Du souverän, voller Würde. Unsere Welpen haben so viel von Dir gelernt.
Im letzten Jahr war es nicht mehr zu übersehen. Dein Körper wollte dem Willen nicht mehr folgen. Ich habe so sehr gehofft, dass Du im Schlaf den Weg über die Regenbogenbrücke finden würdest.
Aber ich musste den letzten Beweis meiner Liebe erbringen. Am Donnerstag hattest Du einen Schlaganfall, konntest nicht mehr laufen. Ich habe Dich im Arm gehalten und über die Brücke geleitet.
Es tut so weh, und ich bin trotzdem so dankbar für die tollen Jahre mit Dir.
Schlaf gut, meine Große, Du bleibst immer in meinem Herzen. ❤💔